< < singers

> artists > singers > William Cohn, Bass

William Cohn ist ein künstlerisches Multitalent. Sein sonorer Bass wurde in Basel, Wien, Berlin und Bayreuth ausgebildet. Schauspielunterreicht nahm er in München, St. Petersburg und Wien. Er ist als Opern-, Operetten- und Musicalsänger ebenso aktiv wie auf der Sprechtheaterbühne.
Mit eigenen literarisch-musikalischen Programmen, teils solo, teils im kleinen Ensemble, reüssierte er auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Lebens-erfahrung in den drei genannten Ländern erleichtert ihm die authentische Darstellung von Personen jeglicher deutsch-sprachiger Provinienz - lautmalerisches Lokalkolorit inklusive.
Sein derzeitiger Gesangscoach, Kammersänger Kurt Rydl, lässt es wahrscheinlich erscheinen, dass William Cohn in nächster Zukunft verstärkt internationale Opernbühnen erobern wird.

click for large picture

   
    > > Gesang                  > > Schauspiel                  > > literarisch-musikalisch